Aktionstag: Neues Vordach für AWO-Treff

Werbung

Lintorf. Die Firma Bernd Schwaab Fenster-Türen-Elemente brachte über der Eingangstür des AWO-Treffs am Breitscheider Weg ein neues Vordach an. So stehen die Besucher nicht im Regen. Die AWO Angerlandbedankte sich mit einem Frühstück bei den fleißigen Arbeitern Volker Behm und Günter Tracinski.

Anfang Juni fand in Ratingen der zweite Aktionstag Wirtschaft statt. Mitarbeiter von 45 Ratinger Unternehmen machten sich an diesem Tag mit 24 Einrichtungen sozialer, kultureller oder gemeinnütziger Art gemeinsam ans Werk, um Projekte zu verwirklichen, die diese fachlich und auch finanziell nicht alleine bewältigen konnten.

Auch die AWO Angerland konnte ein Unternehmen für sich gewinnen: die Firma Bernd Schwaab Fenster-Türen-Elemente. Über der Eingangstür wurde dringend ein neues Vordach gebraucht. Das alte Dach war im Laufe der Zeit nämlich ziemlich unansehnlich geworden, es war zu kurz und wurde schon länger von Jugendlichen als Turngerät missbraucht.

Auch mit dem Malerbetrieb Markus Kleckers steht die AWO in Verhandlung. Er möchte im August noch einen Termin für einen frischen Anstrich der Hausfassade mit der AWO abstimmen. Am Aktionstag selber hatte er leider keine Zeit, da er da bereits für andere Projekte unterwegs war.

Foto: privat

Werbung