Aktionstag der Wirtschaft am kommenden Freitag

Werbung

Ratingen. Am Freitag, 8. Juni, findet der der zweite Aktionstag der Wirtschaft statt. Nach der Informationsveranstaltung für Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen im Januar wurden dann im März auf der Projektmesse die vielfältigen Projektideen der Einrichtungen den Unternehmensvertretern vorgestellt. Bereits vor Ort sind für 30 vorgestellte Projekte Engagementvereinbarungen getroffen worden. Weitere kamen im Nachhinein noch hinzu, so dass nun am 8. Juni insgesamt 34 Projekte umgesetzt werden können.

Mitarbeiter von 45 Ratinger Unternehmen und 24 Einrichtungen machen sich an diesem Tag gemeinsam ans Werk. Dabei handelt es sich sowohl um Aktivprojekte wie  die Verschönerung von Räumlichkeiten, um Begegnungsprojekte wie ein Geocaching durch Ratingen als auch um Wissenstransferprojekte wie ein Bewerbungstraining für Menschen aller Altersgruppen.

Der Aktionstag der Wirtschaft endet mit einer Party, bei der ein ereignisreicher Tag seinen Ausklang findet.

Weiteren Information sowie eine Übersicht der Projekte, der beteiligten Unternehmen und Einrichtungen unter www.aktionstag-ratingen.de

Archivfoto

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.