AHK: Theo Schulz ist neuer Hahnekönig

Werbung

Lintorf. Korpschef Holger Korb begrüßte die Mitglieder und Gäste des Andreas-Hofer-Korps am Samstagabend im Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße zum Hahneköppen. Nach einem langwierigen Kampf mit dem Plüschhahn setzte sich Theo Schulz gegen zahlreiche Mitbewerber durch und wurde neuer Hahnekönig. Er löst Uwe Adrian in diesem Amt ab.

Unter den Gästen waren das Königspaar der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf, Sebastian Kahlert und Steffi Schwarz, das Kronprinzenpaar Lucas Kellersmann und Rachel Thorn, der zweite Brudermeister Thomas Behrendt, Oberst Achim Schultz mit seinen Adjutanten Jürgen Rumpf und Carsten Blumenraht und der Schützenchef Andreas Preuß und sein Stellvertreter Andreas Nieß.

Das Andreas-Hofer-Korps ist eine von zehn Formationen der Lintorfer Schützenbruderschaft. Das Korps wurde 1958 gegründet.

Foto: privat

Werbung