AHK ermittelt Hahnekönig: Marius Werner

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die Schützen des Andreas-Hofer Korps trafen sich im Vereinsheim an der Tiefenbroicher Straße, um den neuen Hahnekönig zu ermitteln. Marius Werner gelang der entscheidende Hieb. Er löst Christoph Schöpper als Hahnekönig ab.

Holger Korb, Vorsitzender des Korps, begrüßte die Majestäten der Formation, die Schützen und Gäste. Anschließend wurde das Buffet eröffnet, damit auch alle gestärkt dem Hahn gegenübertreten konnten. Nachdem die Dämmerung eingetreten war, versuchten die Schützen den Plastikhahn nach traditioneller Sitte mit verbundenen Augen und mit einem Säbel zu „köpfen“. Marius Werner gelang schließlich der entscheidenden Schlag.

Das Andreas-Hofer Korps ist eine Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.