AHK: Daniel Theis ist neuer Hahnekönig

Werbung

Lintorf. Auch das Jahr des Hahnekönigs geht beim Andreas-Hofer Korps (AHK) einmal zu Ende. Daher trafen sich die “Hofer” in ihrem Vereinsheim, um einen würdigen Nachfolger zu ermitteln. Daniel Theis löst Marius Werner als Hahnekönig ab.

Obwohl das Wetter sehr schlecht war, hatten die Mitglieder sich den Spaß am Hahneköppen nicht nehmen lassen. Zahlreiche Schützen und Gäste kamen um gemeinsam mit den “Hofern” zu feiern. Auch einige Kameraden der St. Sebastianus Schützenbruderschaft waren der Einladung gefolgt. Darunter das Bruderschaftskönigspaar Marcel Fausten und Maxine Kurzhals und das Kronprinzenpaar Patrick Schultz und Melina Hilbig.

Nachdem der Vorsitzende Holger Korb alle begrüßt hatte, wurde zunächst AHK-Grillmeister Dennis Korb-Schöller mit der entsprechenden Arbeitskleidung und dem passenden Werkzeug neu ausgestattet. Mit seinen neuen Utensilien machte er sich an die Arbeit und sorgte dafür, dass für jeden etwas vom Grill dabei war.

Nachdem alle gestärkt waren und die Dunkelheit eingesetzt hatte, begann das Hahneköppen. Nach und nach versuchten sich die Hofer-Kameraden am “Hahn”. Nach traditioneller Sitte wird er mit verbundenen Augen und einem Säbel “geköpft”. Im Zweiten Durchgang gelang dies letztlich Daniel Theis.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.