Abschleppwagen und Golf GTI gestohlen

Werbung

Breitscheid. In der Nacht zu Montag, 16. Juli, 7.15 Uhr verschwand vom Straßenrand der Kölner Straße ein verschlossen in Höhe der Hausnummer 22 geparkter Abschleppwagen Fiat Ducato, der auf seiner Ladefläche einen schwarzen VW Golf 7 GTI geladen hatte. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Fiat Ducato mit dem amtlichen Kennzeichen ME-AZ 1003 sowie dem VW Golf GTI mit dem amtlichen Kennzeichen ME-ND 5. In beiden Fahrzeugen befanden sich zur Tatzeit leider deren Zulassungsbescheinigungen, im Führerhaus des Ducatos zusätzlich auch noch ein Originalschlüssel des aufgeladenen GTIs. Der Zeitwert der beiden jeweils knapp zwei Jahre alten Fahrzeuge wird zusammen auf rund 55.000 Euro geschätzt. Der Fiat Ducato hatte zum Tatzeitpunkt eine Laufleistung von etwa 170.000 Kilometern, der VW Golf GTI von rund 47.000 Kilometern auf dem Tachometer.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der beiden gesuchten Fahrzeuge, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Werbung