18-Jährige mit Glück im Unglück

Werbung

Mettmann/Homberg. Am Montagabend, 20. Juni, ist eine 18 Jahre junge Mettmannerin bei einem Verkehrsunfall in Homberg offenbar mit dem Schrecken davon gekommen. Die junge Frau hatte sich mit ihrem Auto nach einem Alleinunfall überschlagen und war dabei nur leicht verletzt worden.

Die 18-Jährige war gegen 21:20 Uhr mit ihrem Ford Ka über das Schöllersfeld in Richtung Meiersberger Straße gefahren, als sie aus bislang noch nicht geklärter Ursache, jedoch ohne Fremdeinwirkung, nach einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor und von der Straße abkam. Hierbei überschlug sich ihr Wagen und landete auf dem Dach.

Ein ihr entgegenkommender Autofahrer hielt an, zog die 18-Jährige aus ihrem Auto und alarmierte die Rettungskräfte und die Polizei. Die Mettmannerin blieb äußerlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und klagte über Schmerzen in der Schulter. Sie wurde zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Ford Ka wurde bei dem Unfall völlig beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, weshalb der Wagen abgeschleppt werden musste. Weshalb die 18-Jährige mit ihrem Auto von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt. Ersten Erkenntnissen zu Folge war sie nicht zu schnell unterwegs. Es ergaben sich auch keinerlei Hinweise auf einen etwaigen Alkohol- oder Drogenkonsum.

Foto: Polizei

Werbung