VLH: Heimische Vogelwelt entdecken

VLH: Heimische Vogelwelt entdecken

Lintorf. Am Samstag, 17. März, findet wieder die beliebte vogelkundliche Wanderung des Vereins Lintorfer Heimatfreunde (VLH) statt. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Parkplatz des Ratinger Hallenbades an der Wasserburg „Haus zum Haus“. Georg Lurweg zeigt den Heimatfreunden und allen Gästen bei der Exkursion im nahegelegenen Wald die heimischen Singvögel. Die Teilnahme ist kostenlos. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Auch ein Fernglas ist hilfreich. Wer sich die Vögel notieren möchte, die er während der etwa zweistündigen Wanderung sieht, sollte auch Papier und Stift mitbringen.

Der pensionierte Lehrer wird die Teilnehmer in die heimische Vogelwelt einführen. In den vergangenen Jahren wurden meist mehr als 20 verschiedene Arten entdeckt. Darunter waren Vögel von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig.