Tell-Kompanie beginnt das neue Jahrzehnt im Simon's

Werbung

Lintorf. Die Tell-Kompanie Lintorf 1909 ist am vergangenen Sonntag mit ihrem traditionellen Neujahrsumtrunk im Simon’s in das neue Jahrzehnt. Ebenso traditionell stellten sich die Mitglieder der Tell-Familie zum Gruppenfoto auf.

Tell-Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte Tellaner und Gäste herzlich zum Neujahrsumtrunk. Besonders begrüßte er den Tell-König Hannes Kannengießer und das Traditionskönigspaar Peter und Hildegard Quack.

„Wir nennen es Neujahrsumtrunk, damit jeder kommen kann, wie er mag“, sagte Steingen. Es geht nicht so förmlich zu wie bei einem Empfang.

Im 111. Jahr nach der Gründung der Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 haben sich die Tellaner wieder einiges vorgenommen. So wird die Formation ihr Königsschießen wieder mit einer Fahrt ins Münsterland verbinden und es wird das Schützenfest in Maulsbach im Westerwald besucht werden.

Werbung