Telefonische Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Werbung

Ratingen. Für alle, die am Freitag, 24. Mai, die Telefonzentrale der Stadtverwaltung Ratingen über die 550-0 anwählen, gibt es an diesem Tag eine kleine Änderung. Da der „Kreis Mettmann Info-Service“ für die Stadt mit der Vermittlung von Telefongesprächen der Zentralnummer beauftragt wurde, die Kreisverwaltung allerdings am Freitag wegen ihres Betriebsausflugs geschlossen hat, kann keine Vermittlung der Anrufe über die 550-0 erfolgen.

Der Kreis Mettmann wird per Ansagetext auf diese Einschränkung hinweisen und auf die städtische Internetseite www.ratingen.de verweisen. Denn dort haben Bürger, die die Verwaltung telefonisch erreichen möchten, die Möglichkeit, ihren zuständigen Ansprechpartner zu finden. Auf der Internetseite ist eine Übersicht eingestellt, auf der die zentral zu erreichende Rufnummer je Stadtamt zu finden ist.

Nummern von wichtigen Ämtern:
Bürgerbüro, Telefon 550-3222
Wahlteam, Telefon 550-3232
Abfallentsorgung/Straßenreinigung, Telefon 550-6702
Ordnungsamt, Telefon 550-3251
und die allgemeine Beschwerdestelle, Telefon 550-1055.

Werbung