RWL: Jetzt anmelden fürs Nachwuchsturnier

Werbung

Lintorf. Jährlich richtet Rot-Weiß Lintorf (RWL) das Kindergarten- und Grundschulturnier auf dem Sportplatz an der Jahnstraße aus. Am Wochenende, 6. und 7. Juli, können die Nachwuchsspieler zeigen, wieviel Spaß ihnen Fußball spielen macht.

Anfangs war es eine rein innerdörfliche Veranstaltung war – aus Lintorf, für Lintorf. Inzwischen hat das Turnier längst diese örtlichen Grenzen aufgehoben. Kindergärten und Schulen aus Ratingen und dem Umland kommen mit Begeisterung zum Turnier.

„Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich abseits ihrer alltäglichen Routine an einem gemeinschaftlichen Sportereignis zu beteiligen und dabei den Spaß an der Bewegung zu erleben“, sagt RWL-Jugendwart Klaus Brügel.

Obwohl es ein Turnier ist, soll der reine Wettstreit hinter den Spaß am Spiel zurücktreten, sodass alle Teilnehmer einen fröhlichen und unbeschwerten Tag genießen können. Jedem Kind ist zudem eine Medaille sicher, unabhängig von irgendwelchen Ergebnissen.

Um Langeweile gar nicht erst aufkommen zu lassen, stehen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Attraktionen am Spielfeldrand bereit. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Anmeldungen zum Turnier sind bis zum 20. Juni möglich. Es treten gegeneinander an die Kindergärten, die ersten und zweiten Klassen und die dritten und vierten Klassen. Anmeldung an klaus.bruegel@t-online.de.

Das Kindergartenturnier beginnt am Samstag, 6. Juli, gegen 13 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Am Sonntag, 7. Juli, treten vormittags (10:30 Uhr bis 14 Uhr) die Erst- und Zweitklässler an und nachmittags (12:30 Uhr bis 17 Uhr) die Dritt- und Viertklässler.

Werbung