Roland und Ewa Adena sind neues Prinzenpaar

Roland und Ewa Adena sind neues Prinzenpaar

Ratingen. Jetzt trafen sich die Karnevalisten im Talschlösschen, um zu erfahren, wer sie in der kommenden Session regieren wird. Roland und Ewa Adena werden ab dem 11.11. nach ihrer Inthronisierung in Ratingen Prinz Roland I. und Prinzessin Ewa I. heißen und die Narrenschar durch die fünfte Jahreszeit führen.

Bürgermeister Klaus Pesch eilte von einem Termin in Velbert zurück nach Ratingen, um sofort gratulieren zu können. „Vielleicht sollte man sich für den Sturm auf das Rathaus mal was einfallen lassen. Eure Fahrzeugflotte ist ja geradezu prädestiniert für einen Rathaussturm,“ scherzte Klaus Pesch. Die kommenden Tollitäten leiten gemeinsam in Ratingen das Abschleppunternehmen Wlasak.

Peter Hense und Michael Schleicher, die beiden Vorsitzenden des Karnevalsausschusses, sind sehr zufrieden mit dem neuen Pronzenpaar. „Wir brauchten ihnen gar nicht lange zureden. Sie träumten wohl schon länger davon, Prinzenpaar zu werden“, erklärte Hense.

Foto: Daßler/KA