Rheinbahn stellt Europabahn vor

Werbung

Düsseldorf. „Europa bedeutet Freiheit, Freundschaft, Wohlstand und keine Kriege für Millionen Menschen. Europa ist für mich aber kein Selbstläufer, sondern braucht unsere Unterstützung – gerade heute. Jeder Einzelne ist gefragt“, so Vorstandsvorsitzender der Rheinbahn Klaus Klar.

In diesem Sinne soll die Europabahn unter dem Motto „Wir machen Europa!“ dazu motivieren, sich für die Demokratie und den europäischen Gedanken einzusetzen und beides zu stärken. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Teilnahme an der Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai. Auch auf dieses Datum weist die Europa-Bahn hin. Die Innengestaltung nennt Argumente für die EU, regt zum Nachdenken an und zeigt auf, warum Europa so wichtig für uns alle ist.

Gestaltet wurde die Bahn vom Duisburger Mediengestalter und Fotografen Pascal Bruns, der in der Schriftgestaltung die Anmutung selbstgemachter Plakate aufnimmt. Ihm ist das Projekt auch persönlich wichtig, denn „Wir sollten uns alle mehr als Europäer sehen!“, so Pascal Bruns.

Foto: Rheinbahn

Werbung