Reservisten: Vortrag zum Waffengesetz

Reservisten: Vortrag zum Waffengesetz

Lintorf. Am Dienstag, 20. Juni, 20 Uhr lädt die Reservistenkameradschaft Ratingen zu einem Vortrag über das aktuelle Waffengesetz in den Sitzungssaal des ehemaligen Lintorfer Rathauses, Speestraße 2. Frank Göpper, Mitglieder Reservistenkameradschaft und Geschäftsführer „Forum Waffenrecht“, erklärt die wichtigsten Änderungen und deren Auswirkungen auf die Praxis.
Nach über einjähriger Beratung sei der Vorschlag der EU-Kommission vom November 2015 zwar gescheitert, dennoch sind die europäischen Schützen, Jäger, Sammler und Händler mit einer novellierten Feuerwaffenrichtlinie konfrontiert, die es nunmehr umzusetzen gilt. Auch das nationale deutsche Waffengesetz wurde in der laufenden Legislaturperiode geändert und wartet nach der erfolgten Zustimmung des Bundesrates nur noch auf seine Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten und anschließende Veröffentlichung. Der Eintritt ist frei.

Archivbild




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.