Ratinger radeln fast 10.000 Kilometer in drei Tagen

Werbung

Ratingen. Seit vergangenem Sonntag läuft das diesjährige Stadtradeln. Ratingen ist zum sechsten Mal am Start. Nach den ersten drei Tagen haben die Ratinger bereits fast 10.000 Kilometer gefahren. Aber der Einstieg in den Stadtradel-Wettbewerb ist jederzeit möglich. Und sogar nach dem Ende der Aktion am 1. Juni können die zwischen dem 12. Mai und 1. Juni gefahrenen Fahrradkilometer noch nachgetragen werden. Auch Kilometer zählen mit, die gar nicht in Ratingen sondern zum Beispiel im Urlaub gefahren wurden.

Am Wettbewerb teilnehmen können alle, die in Ratingen wohnen, zur Schule gehen oder arbeiten. Die gefahrenen Kilometer können auf der Internetseite, aber auch auf einer App direkt über das Handy eingetragen werden. Anmeldungen sind möglich unter www.stadtradeln.de/ratingen. Alle Fragen zum Stadtradeln werden hier beantwortet: https://www.stadt-ratingen.de/umwelt_planen_bauen_wohnen/klimaschutz/voa/stadtradeln.php.

Werbung