Ratingen 04/19 trennt sich von Trainer

Werbung

Ratingen. Fußballoberligist Ratingen 04/19 hat sich von Trainer Alfonso Del Cueto und dem Sportlichen Leiter Georg Mewes getrennt. Grund ist die andauernde Negativserie in der Meisterschaft, die den Fußballverein Richtung Abstiegsränge gebracht hat. Die Aufgaben übernehmen Frank Zilles und Marc Schweiger.

„Die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen hat uns zu diesem Schritt veranlasst“, schreibt Vereinsvorsitzender Jens Stieghorst.

Der Trainer sowie der Sportliche Leiter wurden mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Ein erfahrener neuer Trainer wurde mit Frank Zilles gewonnen. Dieser hatte erst wenige Stunden zuvor seine Vertragsvereinbarung als Sportlicher Leiter bei SF Baumberg aufgelöst. Als Co-Trainer steht ihm sein langjähriger Weggefährte Marc Schweiger zur Seite.

Werbung