Nachbarn kränzen beim König

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Dienstag machen sich die Stammcorpsfamilie, Nachbarn und Freunde des Bruderschaftskönigspaares Frank und Susi Gröschel auf den Weg, um den amtierenden Majestäten ein königliches Zuhause zu ermöglichen. Es wird gekränzt!

Zwischen Thronbau und weiteren Vorbereitungen auf das große Schützenfest in Lintorf an diesem Wochenende hatten alle fleißig mit angepackt. Mit vereinten Kräften wurde im Vorfeld gebaut, gebastelt, gesteckt und organisiert. Die Nachbarn des Königspaares stellten ihren Garten zur Verfügung und es durfte nach Herzenslust gekränzt, gegrillt, getrunken und geplaudert werden.

Gestärkt wurde sich zwischendurch mit kühlen Getränken und leckeren Grillwürstchen mit Brötchen. „Das Einstimmen auf das kommende Schützenfest hat allen großen Spaß gemacht und wir glauben, dass sich das Ergebnis absolut sehen lassen kann“, sagt Petra Jünkel. Wer Lust hat, kann sich das Werk am Speckamp anschauen. 

Das Stammcorps ist eine Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf.

Weitere Info zum Stammcorps im Internet.

Werbung