MSV: Wittig neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Werbung

Duisburg. Marcus Wittig ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA; der 46-Jährige folgt auf den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Jürgen Marbach.

Wittig, seit 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) sowie des Vorstands der Duisburger Stadtwerke AG, wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates am Dienstag, 10. September, einstimmig gewählt. „Der MSV ist ein Aushängeschild für unsere Stadt“, erklärt Wittig seinen Anspruch an das neue Amt. „Ich finde es wichtig, dass der MSV in der Hand der Duisburger bleibt und möchte mit meiner neuen Aufgabe dazu beitragen, dass der Verein finanziell unabhängig ist und auch bleibt.“

Marcus Wittig (links), Foto: MSV

Werbung