Mitmachen bei Schultheatertagen

Werbung

Essen. Gruppen oder Kurse, die vom 2. bis 5. Juli bei den nächsten Schultheatertagen in der Casa dabei sein möchten, sollten möglichst bald Kontakt mit der Theaterpädagogik des Schauspiels Essen aufnehmen. Am Donnerstag, 31. Januar, endet die Anmeldefrist.

Wie schon in den vergangenen Jahren bieten auch die Essener Schultheatertage 2019 wieder theaterbegeisterten Kindern und Jugendlichen von Grund- und weiterführenden Schulen die Gelegenheit, ihre eigenen Stückentwicklungen oder Inszenierungen von bereits vorhandenen Dramentexten unter Profi-Bedingungen zu präsentieren. Rund um die Aufführungen gibt es zudem die Möglichkeit, sich mit den Teilnehmern anderer Gruppen auszutauschen oder bei gemeinsamen Aktionen im Theater dabei zu sein.

Die Schultheatertage finden ganztägig statt. Es sollte gewährleistet sein, dass die Schüler vom Unterricht freigestellt werden können.

Das Anmeldformular kann hier heruntergeladen werden

Foto: Bernadette Grimmenstein

Werbung