Lensing sitzt auf „Rotem Sofa“

Werbung

Düsseldorf. Während der Ausstellung „Theater der Klänge: bauhausbühne“ ist Jörg U. Lensing, der künstlerische Leiter des Theaters, am Mittwoch, 9. Oktober, 19 Uhr zu Gast auf dem „Roten Sofa“ im Theatermuseum, Jägerhofstraße 1. Unter dem Titel „Musiktheater multimedial“ wird Lensing im Gespräch mit Moderator Frank Labussek über die Anfänge des 1987 in Düsseldorf gegründeten Ensemble-Kollektivs berichten, das inzwischen längst über internationale Ausstrahlung verfügt. Ein zentrales Thema wird auch die für seine Produktionen so typische Synthese aller theatralen Ausdrucksmittel wie Sprache, Musik, Tanz und bildende Kunst in Verbindung mit dem Einsatz neuester Medientechnik sein.

Ergänzt wird das Gespräch durch einen gemeinsamen Ausstellungsrundgang, bei dem die nachschöpferische Beschäftigung mit dem Theater des „Bauhauses“ Thema sein wird. Die Karten für die Veranstaltung kosten einschließlich Museumseintritt fünf Euro und können an der Museumskasse reserviert werden, Telefon 0211/8996130 oder unter theatermuseum@duesseldorf.de.

Werbung