Kindergartenkinder machen Minisportabzeichen

Werbung

Lintorf. 64 Kinder des evangelischen Kinder-Gartens Eden haben ihr Minisportabzeichen beim TuS 08 Lintorf errungen. Die Kinder konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Einzelne Disziplinen wie Dauerlauf, Balancieren, um die Körperachse drehen, Werfen, Springen bis hin zum Weitsprung mussten von den Zwei- bis Sechsjährigen bewältigt werden. Mit viel Freude und Eifer waren die Kinder bei der Sache.

Eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten und dem TuS 08 Lintorf besteht schon seit vielen Jahren. Einmal in der Woche sind die „Schulkinder“ des Kindergartens zu Besuch beim TuS Lintorf. Hierbei entstand die Idee, Kindergartenkindern alltagsgerechte Aufgaben zu stellen und die erbrachten Leistungen mit einer Urkunde und einer Medaille zu belohnen.

Foto: privat

Werbung