Jetzt sammelt Nachhaltig Müll in Breitscheid

Werbung

Breitscheid/Ratingen. Das nächste Mal sammeln die Mitglieder von Ratingen.nachhaltig Müll am Sonntag, 13. Oktober. Diesmal ist das Ziel Breitscheid. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr der Real-Parkplatz, An der Hoffnung. Von dort aus werden die Teilnehmer gemeinsam die Grünflächen vom achtlos weggeworfenen Müll befreien und dabei besonders den Lintorfer Weg und den Kahlenbergsweg ins Visier nehmen.

Die Aktion soll wieder etwa zwei Stunden dauern, Müllbeutel und Müllpicker sowie Handschuhe werden auch von der Stadt gestellt, die den eingesammelten Müll am darauffolgenden Montag ebenfalls abholt.

Die Initiatorinnen freuen sich über jeden der mitmacht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Teilnehmer aus Ratingen-Mitte bietet sich die Anfahrt mit dem Bus der Linie 753 an. Er fährt um 10.11 Uhr ab Düsseldorfer Platz.

Fragen rund um „CleanUpRatingen“ an cleanup@ratingen-nachhaltig.de.

Werbung