Jetzt bewerben für Lions „Music Award“

Jetzt bewerben für Lions „Music Award“

Ratingen. Nach dem überwältigendem Erfolg der vergangenen Festivals wird der Lions Club Ratingen, der Lions-Club Ratinger Tor und der Fördervereins des Cromford Museums am Sonntag, 27. August, das fünfte Sommer-Park-Musik-Festival für Jung und Alt in den Parkanlagen vor Haus Cromford durchführen.

Für diesen Musikpreis suchen die Lions ab sofort junge Musiker, die zwischen zwölf und 25 Jahre alt sein sollten und entweder aus dem Kreis Mettmann kommen oder zumindest einen persönlichen Bezug zum Kreis Mettmann haben. Es sollten keine professionellen Gruppen sein sondern Nachwuchsbands, die noch am Anfang stehen.

Die ausgewählten Teilnehmer haben am 27. August jeweils höchstens 30 Minuten Gelegenheit, um das Publikum (Publikumspreis) und die Jury von ihrem Potenzial zu überzeugen. Die Darbietungen werden nach Genre zusammengefasst präsentiert; als Höhepunkt der Veranstaltung erfolgt gegen Ende die Preisverleihung.

Bewerbungen sollen bis zum 31. Juli eingehen. Unter http://www.music-award-lions-club-ratingen.de können die Gruppen oder Einzelsänger ihre Daten eingeben und mindestens zwei Lieder hochladen, die von der Jury bewertet werden.

Am 27. August wird dann eine Jury Preise im Wert von 3000 Euro vergeben.