Handball: Zwei Siege, zwei Niederlagen für Interaktiv

Werbung

Ratingen. Vier Mannschaften von Interaktiv Handball waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Während die E2- und die C-Jugend ihre Spiele verloren, gewannen die D-Jugend und die zweite Herrenmannschaft.

Die E2-Jugend unterlag beim Tabellenführer SG Unterrath II mit 28:38 (16:12). Der verlustpunktfreie Spitzenreiter wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lag von Beginn an in Führung. Bis zum Seitenwechsel blieb Interaktiv zumindest auf Tuchfühlung. Das gelang in der zweiten Hälfte nicht mehr. Unterrath setzte sich deutlich ab, zwang Interaktiv immer häufiger zu Fehlern und nutzte diese konsequent zu eigenen Torerfolgen.

Die D-Jugend feierte einen 22:14 (7:8)-Erfolg gegen den Meerbuscher HV. Nach der acht Spiele währenden Siegesserie ging Interaktiv motiviert in das Topspiel gegen Meerbusch, das sich bis dato erst einen einzigen Punktverlust geleistet hatte. Nach einem kurzfristigen Testspiel gegen Aldekerk am Freitagabend gingen die Gastgeber gut vorbereitet in die Partie. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte ließ Interaktiv jedoch noch zu viele Chancen ungenutzt und ging mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte Interaktiv eine starke Anfangsphase hin und drehte mit einem 8:0-Lauf die Partie zum 15:8-Zwischenstand (30.). Damit war die Begegnung praktisch entschieden.

In der Regionalliga zeigte die C-Jugend gegen den TV Aldekerk über weite Strecken ihre bis dahin beste Saisonleistung, auch wenn am Ende eine 26:36 (16:16)-Niederlage notiert werden musste. Dabei lag Interaktiv in der Anfangsphase zwischenzeitlich in Führung und ließ sich zunächst auch nicht von Rückständen aus dem Konzept bringen. Dank großem Kampf hieß es so in der 25. Minute 16:16. Nach dem Wiederanpfiff zogen die Gäste auf 20:16 davon (32.). Doch Interaktiv ließ nicht nach, bäumte sich erneut auf und verkürzte bis zur 35. Minute noch einmal auf 19:21. In der Folge mussten die Hausherren aufgrund der dünnen Personaldecke sowie nachlassender Kraft und Konzentration jedoch nach und nach abreißen lassen.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung musste die zweite Herren-Mannschaft bei der HSG Mühlheim-Saarn eine knappe 25:28 (8:11)-Niederlage hinnehmen. Dabei zeigte sich das Verbandsligateam gerade in der ersten Hälfte defensiv stabil und ließ nur wenig zu. Entsprechend stand es bis zur 24. Minute 8:8, bevor ein 3:0-Lauf der Hausherren für einen Drei-Tore-Pausenrückstand sorgte. In der zweiten Spielhälfte ließ sich Interaktiv auch von etwas höheren Rückständen nicht beirren und kämpfte sich immer wieder an die Gastgeber heran. Doch nach den Anschlusstreffern zum 17:18 (44.) und 22:24 (54.) verpassten es die Gäste, der Partie eine Wende zu geben. Dabei war vor allem die mangelnde Chancenauswertung ausschlaggebend. Dazu gesellte sich der Umstand, dass Interaktiv gerade in der Schlussphase gleich in mehrfacher Unterzahl agieren musste.

Werbung