Handball: TuS jetzt Tabellenzweiter

Werbung

Lintorf. Die Handballer des TuS 08 Lintorf rücken auf den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga vor. Am Samstagabend besiegen die Lintorfer auswärts DJK Unitas Haan deutlich mit 23:32 (8:17).

Durch das Tor von Kai Uwe Klause ging der TuS 08 Lintorf in Haan in der zweiten Spielminute mit 0:1 in Führung. Diese gaben die Lintorfer bis zum Spielende beim Tabellenzwölften nicht mehr ab. Bester Schütze der Lintorfer war Carsten Obermayer mit fünf Treffern.

Da Tabellennachbar MTG Horst Essen sein Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Aufderhöhe knapp mit 29:30 verlor, rückt Lintorf auf den zweiten Platz vor. Der TuS Lintorf hat fünf Punkte Rückstand auf TSV Aufderhöhe, der allerdings zwei Spiele mehr hat.

Kommenden Samstag kommt Lokalrivale TV Ratingen zum Heimspiel an den Breitscheider Weg. Die Dumeklemmer sind Sechster.

Werbung