Geschäfte am Sonntag nun doch offen

Geschäfte am Sonntag nun doch offen

Lintorf. Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch kam an Fronleichnam zum Weinmarkt und zu den Schützen auf den Schützenplatz, um persönlich die Händler und die Lintorfer zu informieren.“Alle Kriterien für einen verkaufsoffenen Sonntag in Lintorf sind erfüllt“, sagte der Bürgermeister gegenüber dieser Zeitung. „Besser und mehr kann man nicht argumentieren. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht, was man noch machen kann.“

Natürlich könne die Gewerkschaft nun wieder klagen. Aber der Bürgermeister ist optimistisch, dass die Gewerkschaft damit keinen Erfolg haben werde.




One thought on “Geschäfte am Sonntag nun doch offen

  1. wolfgang domogala

    Mir fällt gerade kein Bibelspruch ein, aber hier hat ja wohl eindeutig die Vernunft gesiegt.
    Viele Beschäftigte im Einzelhandel freuen sich über einen Zusatzverdienst und das christliche Abendland wird durch gelegentlich verkaufsoffene Samstage, wahrscheinlich, auch nicht untergehen,
    In diesem Sinne schönen verkaufsoffenen Sonntag;-)

Kommentare sind geschlossen.