Frühlingsschwimmfest: Delphine sind zufrieden

Werbung

Lintorf/Ratingen. Die Schwimmer des TuS 08 Lintorf veranstalteten erstmals ein Frühlingsschwimmfest. Es fand im Ratinger Angerbad statt. Eine Vielzahl befreundeter Vereine schickte Teilnehmer. Die konnten auf insgesamt 28 Strecken ihre Leistungsfähigkeit zeigen.

Es wurden insgesamt 158 Schwimmer gemeldet, die bei 683 Starts ihr Bestes gaben. Im gesamten Angerbad wurden erfolgreiche, mit Medaillen ausgezeichnete Schwimmer beobachtet. Schwimmer und Besucher konnten sich nach oder während der Wettkämpfe mit belegten Brötchen, Würstchen, Pommes, selbstgemachten Salaten und Kuchen stärkten.

Auch im Protokollraum herrschte reges Treiben. Ergebnisse wurden ausgewertet, erfasst und die Urkunden gedruckt.

Viele Helfer regelten den reibungslosen Ablauf am Beckenrand und das Publikum sorgte für gute Stimmung.

Das Team um Rita Schmitz hat zu Recht viel Lob der teilnehmenden Vereine für die gute Organisation erhalten.

Foto: privat

Werbung