Fortuna verpflichtet Alfredo Morales

Fortuna verpflichtet Alfredo Morales

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat den ersten Neuzugang für die Bundesliga-Saison 2018/19 unter Vertrag genommen. Der Zweitliga-Meister verstärkt sich zur neuen Spielzeit mit Alfredo Morales. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Alfredo Morales schaffte bei Hertha BSC den Sprung in den Profifußball. 2013 wechselte er vom Hauptstadt-Club zum FC Ingolstadt, wo er fünf Jahre lang spielte. Insgesamt kommt der 28-Jährige auf 59 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) und 103 Zweitliga-Einsätze (acht Tore). 13 Mal lief er zudem für die A-Nationalmannschaft der USA auf, zusätzlich besitzt Morales die deutsche und die peruanische Staatsangehörigkeit. Bei der Fortuna unterschrieb der gebürtige Berliner einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag.