Förderverein Hanna-Zürndorfer-Schule beim Blütenfest

Werbung

Gerresheim. Alles für die Kinder. Das Blütenfest am Samstag, 25. Mai, ist um eine Attraktion reicher: Erstmals ist der Förderverein der Hanna-Zürndorfer-Schule mit einem eigenen Stand vertreten. Ein Besuch auf der Benderstraße – Höhe Grundschule – lohnt sich besonders. Dank großzügiger Sponsoren gibt es beim Glücksraddrehen jede Menge hochwertiger Preise für jung und alt zu gewinnen. Der Hauptpreis: Eine limitierte Sammler- Edition-Drohne von Propel, handgefertigt mit individueller Seriennummer und bis ins Detail den Starfightern aus den Star-Wars-Filmen nachempfunden. Die Kinder können sich zudem professionell schminken lassen, kleine Rocker bekommen auch ein Tattoo.

Der Förderverein präsentiert viele Aktionen, mit denen er die Schule und damit die Kinder in Gerresheim unterstützt. „Der Verein und die Eltern tun alles, um den Kindern in Gerresheim die bestmögliche Lernumgebung zu bieten“, sagt Patrick Rayermann, Vorsitzender des Vereins. Mit großem Erfolg: Gerade konnte der Verein die Schule mit einer schnellen Internetverbindung versorgen, damit die Kinder mit den iPads der Schule im Unterricht umfassend recherchieren können. Die laufende Projektwoche der Schule wurde mit einem Geldbetrag für Bastelutensilien aller Klassen unterstützt, es folgt die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte für die Turnhalle. „Der Einsatz der Elternschaft, Lehrer, Schulleitung und aller Mitarbeiter der Schule ist unglaublich“, sagt Jörn Hüsgen, ebenfalls Vorstand des Fördervereins. „Alle helfen uneigennützig, wo es nur geht. Gerresheim ist wahnsinnig kinderfreundlich.“

Unterstützung ist auch bei einem aktuellen Roboter-Coding-Projekt für die Schüler gefordert. Mit diesem Projekt nimmt die Schule an der diesjährigen SpardaSpendenWahl teil. Je mehr Stimmen eine Schule auf sich vereinen kann, desto höher fällt der Förderbetrag aus. Knapp 1.500 Stimmen sind bereits zusammengekommen, damit liegt die Hanna-Zürndorfer-Schule derzeit auf dem neunten Platz von über 110 vergleichbaren Schulen in ganz Deutschland. Eltern, Freunde, Förderer und Besucher, die noch nicht mitgestimmt haben, können dies direkt am Stand des Fördervereins tun. Den Kindern winkt ein hoher vierstelliger Geldbetrag aus dem nationalen Spardabank-Spendentopf. 

Der Förderverein bedankt sich bei vielen lokalen Sponsoren, insbesondere den Geschäften auf der Benderstraße, aber auch der Messe Düsseldorf, die mit großzügigen Sachspenden für viele hochwertige Preise gesorgt haben.

Der Förderverein nimmt an der SpardaSpendenWahl teil. Dafür braucht er viele Stimmen bei der Abstimmung im Internet. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.spardaspendenwahl.de/profile/hanna-z%C3%BCrndorfer-schule-d%C3%BCsseldorf/

Werbung