Claudia Jäkel gewinnt Ratinger Laufcup 2018

Werbung

Lintorf. Claudia Jäkel (rechts) vom TuS 08 Lintorf gewinnt die Gesamtwertung des Ratinger Laufcups 2018 bei den Frauen. Bei den Männern belegen die Läufer des TuS 08 Lintorf, Konrad Bergmann (links) und Robert Jäkel, den zweiten und dritten Platz.

Am Donnerstag fand im Sportpark Keramag die Siegerehrung des Ratinger Sparkassen Laufcups statt. Udo Middendorf von der Sparkasse HRV und Michael Schneider, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Ratingen, verliehen den Sportlern Urkunden, Wimpel und Geldprämien.

Bei den Frauen wurde Claudia Jäkel vom TuS 08 Lintorf als Gesamtsiegerin geehrt, vor Johanna Pfützenreuther und Nadine Böger. In der Männerwertung wurden vom TuS 08 Lintorf der 17-Jährige Konrad Bergmann als Gesamtzweiter und Robert Jäkel als Drittplatzierter geehrt. Gesamtsieger wurde hier Alexander Gossmann.

Es wurde die Bedeutung des Ratinger Laufcups betont, der auch 2019 wieder ausgetragen werden soll. Neben dem Neujahrslauf, dem Lintorfer Citylauf und der Breitscheider Nacht wird die Cup-Serie im kommenden Jahr erweitert um einen vierten Wertungslauf, den Seeuferlauf in Ratingen-West.

„Die Siegerehrung könnte im September kommenden Jahres während des Lintorfer Dorffestes und Handwerkermarktes in Lintorf durchgeführt werden“, regte Detlev Czoske (Mitte), Vorsitzender des TuS 08 Lintorf, an.

Foto: privat

Werbung