Citylauf: Voranmeldungen wie im vergangenen Jahr

Werbung

Lintorf. Bis zum Sonntag gab es für die Anmeldung zum Citylauf am 7. April Rabatt. Jetzt wird die normale Startgebühr von 13 Euro fällig. Bis zum Sonntag hatten sich 110 Läufer bereits angemeldet, zehn mehr als im vergangenen Jahr.

Detlev Czoske, Vorstand des TuS 08 Lintorf, erklärt: „Die meisten Anmeldungen kommen in den letzten beiden Wochen vor dem Lauf.“

Die Teilnehmerzahl ist seit dem ersten Lauf 2008 (547) kontinuierlich gestiegen. Im vergangenen Jahr waren es dann 1012 Sportler, die die flache Runde durch Lintorf meisterten. Die meisten Teilnehmer hatte der Citylauf 2015. Damals nahmen mehr als 1100 Läufer teil.

Anmelden kann man sich online bis Freitag, 5. April, 22 Uhr. Nachmeldungen sind am 6. und 7. April im Wettkampfbüro im alten Rathaus, Speestraße 2, bis anderthalb Stunden vor dem jeweiligen Lauf möglich. Dann wird eine Nachmeldegebühr von drei Euro fällig.

Werbung