Citylauf: Schon fast 900 Meldungen

Werbung

Lintorf. TuS-Vorstand Detlev Czoske ist zufrieden. Bis Freitagabend hatten bereits 873 Läufer online für den Citylauf am Sonntag gemeldet. Das waren zwei mehr als 2014 überhaupt gestartet sind. „Im vergangenen Jahr hatten wir 796 Voranmeldungen“, so Czoske gegenüber dem Lintorfer. Gelaufen sind dann über Lintorfs Straßen 1033 Athleten. Czoske hofft, dass es in diesem Jahr mehr werden. Die Wetteraussichten seien jedenfalls gut für die Läufer.

Heute Morgen ist das Wettkampfbüro im Foyer des alten Rathauses an der Speestraße bis 13 Uhr geöffnet, morgen ab 8:30 Uhr. Auch hier sind noch Voranmeldungen möglich. Gelaufen werden können 5000 oder 10.000 Meter. Für Schüler und Jugendliche gibt es zusätzlich Läufe über 1000 oder 2000 Meter. 127 Bambinis wollen eine kleine Runde über 400 Meter laufen.

Das Kopernikus-Gymnasium Lintorf hat 30 Teilnehmer gemeldet, die Eduard-Dietrich-Schule sogar 80. Auch die Heinrich-Schmitz-Schule (31), die Johann-Peter-Melchior-Schule (8) und die Liebfrauen-Schule (36) sind am Start. Sechs Kindergärten haben insgesamt 123 Teilnehmer gemeldet. Der TuS Lintorf stellt als Veranstalter immerhin 109 Läufer.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.