Burkhard Schmidt neuer NRWTV-Präsident

Werbung

Ratingen. Am Samstag fand in Schwerte der Verbandstag des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes (NRWTV) statt. Zum neuen Präsidenten wurde einstimmig Burkhard Schmidt (dritter von rechts), Vorsitzender des Triathlon Teams Ratingen 08, gewählt. In seiner Vorstellung hob Schmidt als wichtige Aufgaben für die Zukunft die sportliche und strukturelle Weiterentwicklung des größten DTU-Landesverbandes, die Wahrnehmung des Verbandes als Partner der Vereine, die Bedeutung des Breitensports und die Stärkung des Nachwuchs-Leistungssports hervor.

Der Triathlonsport boomt in Deutschland weiter: Der Triathlonsport, organisiert in der Deutschen-Triathlon Union, hat in den vergangenen Jahren prozentual mehr Neumitglieder dazugewonnen als jeder andere Sport. Das Triathlon Team Ratingen 08 wurde 2008 gegründet und ist mit rund 160 Mitgliedern der größte Triathlonverein in Ratingen.

Foto: privat

Werbung