Bruderschaft trauert um zwei Mitglieder

Bruderschaft trauert um zwei Mitglieder

Lintorf. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 trauert um zwei ihrer Mitglieder. Bereits am 7. September verstarb Detlef Lausch, Mitglied im Prinz-Eugen Corps. Am 11. September verstarb völlig überraschend Günther Wenda (Foto), Vorsitzender des St. Lambertus-Corps.

Detlef Lausch war seit 1980 Mitglied im Prinz-Eugen Corps. Für seine Verdienste um das Corps und die Ziele der Bruderschaft erhielt er 2013 das Silberne Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Er wurde 77 Jahre alt.

Günther Wenda starb im Alter von 68 Jahren. Er war Mitglied im St. Lambertus-Corps seit 2002. Für seine Tätigkeiten im Vorstand des Corps wurde Wenda 2012 mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Zuletzt war Günther Wenda Vorsitzender seiner Formation.