Breitscheider Schule läuft

Breitscheider Schule läuft

Breitscheid. Am vergangenen Freitag fand der Aktionstag „Schule läuft“ des TuS Breitscheid mit der Matthias-Claudius-Grundschule statt. Das Team um Sportwart Meinolf Runte mit Armin Zielke, Burkhard Jansen, Christa Jansen, Lolita Balicki, Theresa Runte und Wilfried Eckholt begleitete die Schulkinder in den verschiedenen Laufgruppen. Die Kinder hatten eine so hohe Motivation, dass die meisten von ihnen 45 Minuten liefen und es bedauerten, dass zu Beginn der zweiten großen Pause das Sportfest bereits beendet war.

Abgerundet wurde das Sportfest durch gesundes Obst, welches die Eltern den Kindern während der sportlichen Betätigung reichten. Viele Eltern nutzten zudem den freien Brückentag, um die Lehrer bei der Sportabzeichenabnahme zu unterstützen. Organisiert wurde das Sportfest unter Mitwirkung der Lehrerin der Matthias-Claudius-Schule, Dörte Kaiser, die als Schnittstelle zwischen Schule und TuS Breitscheid fungierte.

„Schule Läuft“ ist ein gutes Beispiel, wie durch Kooperation zwischen Schule, Eltern und Sportverein ein Sportfest in eine attraktive Sportveranstaltung für die Kinder umgewandelt werden kann.

Theresa Runte (von links),Dörte Kaiser, Armin Zielke, Christa Jansen, Burkhard Jansen, Meinolf Runte, Lolita Balicki und Wilfried Eckholt. (Foto: privat)