HSS: Laternenausstellung zu St. Martin

Werbung

Lintorf. Zur traditionellen Laternenausstellung hatte die städtische katholische Heinrich-Schmitz-Grundschule (HSS) eingeladen. Schulleiterin Britta Brockmann freute sich über die große Resonanz.

In Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonal und Elternschaft wurden viele bunte Laternen gebastelt. Die Schülerinnen und Schüler der HSS hatten viel Spaß bei der Vorbereitung und konnten den Tag der Laternenausstellung kaum erwarten.

Pfarrvikar Pater George (von links), Herr Resch und Schulleiterin Britta Brockmann (Foto: privat)

St. Martin hatte scheinbar ein gutes Wort für das Wetter eingelegt, denn die äußeren Bedingungen waren für die draußen aufgestellten Stände perfekt. Würstchen und Stücke vom Weckmann fanden großen Absatz. Auch die selbst gebackenen Plätzchen waren bei Jung und Alt beliebt.

Unter den Gästen war Pfarrvikar George Kutty von der katholischen Kirchengemeinde St. Anna. Zudem konnte die Schulleiterin einen ehemaligen Leiter der Büscher-Schule begrüßen. Herr Resch war vor 50 Jahren an der Schule beschäftigt. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: „Wieder geht ein schönes Fest zu Ende.“

Fotos: privat

Werbung