AWO-Sommerfest endet im Regen

Werbung

Lintorf. Der Himmel war am Sonntagmittag schon grau, aber es regnete nicht, als Angelika Kompalik die Besucherinnen und Besucher des AWO-Sommerfestes vor dem AWO-Treff am Breitscheider Weg begrüßte. Unter den Gästen waren Bürgermeister Klaus Pesch, die SPD-Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt, SPD-Ratsmitglied Ralf Simons, Kevin Riexinger, SPD-Stadtbezirksvorsitzender Lintorf/Breitscheid, AWO-Ehrenvorsitzender Reinhold Behnke, Udo Middendorf, Vorstandsvorsitzender des TuS 08 Lintorf, und Andreas Preuß, Vorsitzender des Heimatvereins.

Das Sommerfest der AWO Angerland vor dem AWO-Treff an der Ecke von Duisburger Straße und Breitscheider Weg hatte verheißungsvoll begonnen. Obwohl die Wetteraussichten alles andere als sommerlich waren, hatten die Helferinnen und Helfer alles für ein gelungenes Sommerfest vorbereitet. Die ersten Besucherinnen und Besucher kamen auch gleich um 11 Uhr und suchten sich Plätze unter den Zelten. Die Musikgruppe Musik inTakt spielte bereits viele bekannte Lieder. Die Fässer waren angestochen und der Grill angefacht.

Bis gegen 13 Uhr war es dann ein Sommerfest, wie es die AWO jährlich feiert. Die Gäste saßen zusammen, tranken und aßen und erzählten sich das eine oder andere Döneken. Doch dann kam der Regen und hörte auch nicht mehr wirklich auf. Es wurde noch im AWO-Treff weiter gefeiert, die Stimmung war auch gut. Aber der Platz vor dem Treff war nun verweist. Gegen 15 Uhr begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schon mit dem Aufräumen.

Ralf Simons , SPD-Ratsmitglied (von links), Udo Middendorf, TuS-Vorstandsvorsitzender, Karl Heinz Buch, stellvertretender Vorsitzender der AWO, Kevin Riexinger, SPD, Bürgermeister Klaus Pesch und Elisabeth Müller-Witt, SPD-Landtagsabgeordnete (Foto)

Werbung