Adventsbasar für guten Zweck

Werbung

Lintorf. Schon lange vor dem offiziellen Ende waren die Verkaufstische beim Adventsbasar der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) im Pfarrsaal von St. Johannes ziemlich leer. Die Veranstaltung war wie in den Jahren zuvor sehr gut besucht. Der Erlös ist für karitative Zwecke.

Angeboten wurden beim Adventsbasar der kfd Lintorf natürlich vor allem weihnachtliche Dekorationsartikel oder Weihnachtsplätzchen. Besonders die Adventskränze und weihnachtlichen Gestecke, Weihnachtskarten und Weihnachtsdeko waren bei Besucherinnen und Besuchern gefragt.

„Der Besucherandrang war gut“, sagte Christa Böcker, Vorsitzende der kfd Lintorf, auf Anfrage. Die Leute hätten gut gekauft, manche auch nur geschaut. Andere haben sich die Suppe oder Kaffee, Kuchen und Waffeln schmecken lassen.

Minka Berns, eine der Organisatorinnen des Adventsbasars: „Der Erlös geht an verschiedene Organisationen.“ Gespendet wird das Geld an das Frauenhaus in Mettmann, das Friedensdorf in Oberhausen und ein Kinderheim in Litauen.

Werbung