Meinolf Runte läuft und läuft

Werbung

Breitscheid. Meinolf Runte vom TuS Breitscheid nimmt immer wieder Teil an Kurz- und Mittelstreckenläufen in Nordrhein-Westfalen. So startete er bei den Offenen Leichtathletik Nordrheinmeisterschaften der Senioren in Kevelaer über 1500 Meter. Von Beginn an hielt sich Runte in der Spitzengruppe des Starterfelds und lief nach 5:25,24 Minuten als Dritter über die Ziellinie. Dies bedeutete gleichzeitig den Sieg in seiner Altersklasse M55. „Mit der Platzierung bin ich natürlich zufrieden“, kommentiert Runte.

Beim Sprintpokal- und Mittelstreckenabend des TuS Oedt in Grefrath lief Runte die 1000 Meter. Mit einer Zeit von 3:22,91 Minuten war Meinolf Runte dann auch mit erheblich höherem Tempo unterwegs als in Kevelaer. Damit zeigte er erneut, dass er zu den schnellsten Läufern in seiner Altersklasse zählt.

Foto: privat

Werbung